T-k-j

Vergiss nicht auf deinem ersten Date einen Mundschutz zu tragen

Die schnelle Ausbreitung des Coronavirus bedeutet für die deutschen Bürger große Einschnitte in das private und öffentliche Leben. Da der Lockdown vorsieht, dass alle öffentlichen Einrichtungen, die nicht wichtig für das tägliche Überleben sind, geschlossen werden, sind die Bürger stark eingeschränkt. Friseure, Kinos und der Einzelhandel sind geschlossen und lassen den Menschen so keine Möglichkeit mehr sich frei zu entfalten. Die weiteren Regeln der Regierung verstärken diesen Effekt noch weiter. Es muss ein Abstand von 1,5 bis 2 Metern zu anderen Menschen gehalten werden, um die Reichweite der gefährlichen Tröpfchen zu übersteigen. Da sich das Coronavirus über Tröpfchen übertragt, die jeder Mensch unbewusst über Mund und Nase ausstößt, sind alle Regeln darauf angepasst den Menschen vor diesen Tröpfchen zu schützen. Eine weitere Regel besagt, dass sich jeder Mensch in regelmäßigen Abständen die Hände waschen und desinfizieren soll. So wird eine Übertragung über Berührung verhindert. Die letzte Regel bezieht sich auf das Tragen einer Mundschutzmaske. Diese Maske schützt den Träger vor den gefährlichen Tröpfchen von außen und verhindert eine Infektion. Weiterhin schützt sie ebenfalls die Mitmenschen, da der Träger keine Tröpfchen abgeben kann, da Mund und Nase bedeckt sind. Falls du noch keinen Mundschutz hast, solltest du dir einen Mundschutz bestellen über mundschutzmaske.de.

Dating während Corona

Das Dating während der Corona-Zeit hat sich stark verändert. Vorher war es üblich bei einem Date ins Kino oder Essen zu gehen. Alle diese Möglichkeiten fallen nun aufgrund des „Lockdowns“ weg. Insgesamt finden sehr viel weniger Dates statt als in der Zeit vor Corona. Außerdem ist es logischerweise kaum noch möglich Menschen kennenzulernen, da man Abstand halten muss und sich nicht mit mehr als fünf Leuten treffen darf. Die einzige Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen, bietet momentan das Online-Dating. Plattformen wie Tinder sind so beliebt wie noch nie. Doch die Dates laufen anders ab als gewohnt. Die beliebteste Variante momentan sind Spaziergänge. Hierbei kann man sich entspannt unterhalten und bleibt dazu noch in Bewegung. Doch natürlich ist es auch wichtig hier spezielle Regeln einzuhalten.

Regeln für das Date

Eine Agentur für Online Marketing SEO hat die wichtigsten Regeln für ein Date aufgezählt. Diese sind sehr leicht verständlich. Es sind die gleichen an die sich jeder zu halten hat. Auch wenn ihr euch auf einem Date trefft, seid ihr noch fremde Personen, die sich zum ersten Mal sehen. Daher ist es wichtig genügend Abstand zu halten und keinen Körperkontakt zu suchen. Außerdem sollte durchgehend die Maske aufbleiben, um sich vor einer Infektion zu schützen. Falls du noch eine Maske für dein erstes Date brauchst. Solltest du dir einen Mundschutz bestellen über mundschutzmaske.de.