Vom Dubai Import Export profitieren verschiedene Personengruppen und Länder

Dubai importiert Luxusartikel in großen Mengen. Man könnte annehmen, dass die Artikel von Gucci, Chanel, Rolex und Co. in den Kleiderschränken und an den Armgelenken der Ölscheichs und allen denen, die ihnen lieb sind, landen. Zum Teil ist das selbstverständlich auch der Fall. Der Dubai Import Export bzw. der Re-Export zahlreicher Waren nimmt jedoch auch einen wichtigen Stellenwert ein. Dubai besitzt als Teil der Vereinigten Arabischen Emirate aufgrund seiner geopolitischen Situation ein Hubfunktion im Hinblick auf den Handel zwischen Europa und Asien. Viele Waren, die zuerst einmal nach Dubai exportiert werden, gehen also von dort aus weiter in zahlreiche andere Länder in Asien, aber natürlich zum Teil auch wieder zurück nach Europa, Amerika und Afrika.

Es werden auch viele Luxuswagen nach Dubai importiert und wieder exportiert

Was für Schmuck und Mode gilt, trifft auch auf Fahrzeuge und Boote zu. Viele Luxuswagen werden nach Dubai exportiert, weil zuerst einmal die Kaufkraft der dortigen Oberschicht jede Vorstellung übersteigt. Gleichzeitig kommt es jedoch auch im Hinblick auf die Fahrzeuge in Dubai zum Import und Export, da zum Beispiel die dortigen Autofreunde sehr regelmäßig auf ein noch neueres und schnelleres Modell umsteigen. Auf diese Weise gelangen dort Luxuswagen zu verhältnismäßig erschwinglichen Preisen auf den Markt, von denen man in Europa ansonsten eigentlich fast nur träumen kann. Deswegen bietet der Dubai Import Export viele Chancen für Autoliebhaber.

Mit der richtigen Unterstützung in den Besitz eines Traumwagens gelangen

Wer sich mit der Einfuhr von Fahrzeugen aus Dubai nicht auskennt und über keine lokalen Kontakte verfügte, ist mit dem Import eines Autos aus dem Emirat wahrscheinlich überfordert. In einem solchen Fall empfiehlt es sich unbedingt einen erfahrenen Partner zu beauftragen. Marlog Car Handling ist eine solche Firma, die im Laufe der Jahre Hunderte von Fahrzeugen, wie Autos und Motorräder wie auch Boote nach Dubai exportiert bzw. aus Dubai importiert hat. Die dort beschäftigten Fachkräfte kümmern sich gerne um alle Aspekte und das heißt natürlich auch um die Zollformalitäten.

https://www.marlog-car-handling.de